Montag, 11. August 2008

Rio - Oberbergen

Nach den 2 erlebnisreichen Wochen und einer Rückreise mit Hindernissen sind wir nachts um 3.30 Uhr müde aber glücklich über das Wiedersehen mit unseren Familien in Oberbergen aus dem Bus gestiegen. Nun gibt es viel zu erzählen. Abschließend noch ein paar Dankeschöns:
an Friedemann, der mit seiner Beharrlichkeit das Zustandekommen der Reise ermöglicht hat,
an Sebastian, der für die Jugendlichen immer Ansprechpartner, Ratgeber und guter Freund war und ist,
an Martin Hess - unseren schweizer Bassisten - der die Konzerte klangvoll untermalt und sich in der Freizeit den Titel "Wellenjumper" wahrlich verdient hat,
an Barbara, die mit ihren Piano-Soli alle begeisterte und uns als Brasilianerin in Rio tolle Tipps und Hilfestellung gab,
an Birgit von Reisen Hoch 3, die die Flüge, Hotel, Transfer, Dschungeltour und vieles mehr super koordiniert hat
und nicht zuletzt an die tolle Gruppe, die einfach prima harmionierte und somit viel Spass zusammen hatte.
Auf den nachfolgenden Bildern nun noch ein paar Impressionen von einer einzigartigen Konzertreise nach Rio - das Land des Samba und Bossa Nova...
Grüßle Petra

Freitag, 8. August 2008

Allerallerallerallerletzter Tag in Rio

Freitag 8.8.08:
nachdem wir das letzte Fruehstueck genossen hatten, mussten alle ihre Koffer packen. Da wir aber erst am Abend unseren Flieger besteigen, wurden die letzten Einkaeufe in der Stadt erledigt und das letzte Geld in Caipirinhas investiert. Nach langem Warten machen wir uns nun auf die Heimreise. Wir freuen uns euch alle wiederzusehen, Bilder und Geschichten folgen zu Hause.
letzte Gruesse aus Rio von uns allen

Unser Wellenjumper...

Donnerstag 7.8.08:
...organisierte einen Ausflug in eine wunderschoene abgelegene Bucht. Ausserdem bestellte er herrliches Badewetter und einen Surfbus. Mit halbplatten Reifen aber mit Filmbegleitung, die uns das Surfen schmackhaft machten, kurvten wir an der Kueste entlang zur "Prainha Bucht". Dort stuerzten wir uns gleich in die Wellen. Anschliessend folgten ausfuehrliche Sonnenbaeder oder Caipirinhas in schattiger Umgebung. Die Umgebung hatte fuer jeden was uebrig, deswegen danken wir Martin (Bass) sehr fuer seine Unterstuetzung und dafuer, dass er dieses brasilianische Abenteuer mit uns ueberhaupt bestritten hat. Mit dem gleichen Bus (immer noch mit viel zu wenig Luft im rechten Hinterreifen) fuhren wir zurueck zum Hotel. Allerdings war auch eine sehr dringende Toillettenpause noetig. Fuer uns hielt der Bus auch selbstverstaendlich mitten auf der Fahrbahn an um Wege zu sparen. Am Abend gingen wir nochmals alle zusammen in eine "Churrascaria" mit einem malenden Kellner.
Viele Gruesse aus Rio, Theresa und Elisabeth

Konzert in der Musikhochschule

Mittwoch 06. August
Nachdem alle ausgeschlafen hatten, ging es am Strand entlang Richtung Innenstadt. Ziel war das sehr gut sortierte CD Geschaeft "Modern Sound".
Am Nachmittag fuhren wir mit Taxis zur Musikhochschule in der das letzte Konzert der Tour stattfand. Das Gebaeude ist, genau wie das Theater Municipal, sehr schoen, doch auch sehr verwahrlost wie wir von innen feststellten. Nachdem wir alle Instrumente zusammengesucht hatten, machten wir Soundcheck. Aufgrund des voellig ueberakustischen Saales mussten wir das bereits gedruckte Programm total umstellen, d.h. viele solistische Stuecke wurden eingebaut.
Leider hat die Akustik des Saales die Spielqualitaet des Ensembles sehr gemindert, doch das Publikum war begeistert, insbesondere von den Bodypercussion Zugaben.
Nach dem Konzert wurde Babica von allen verabschiedet und fuhr in Ihre Heimatstadt zu Ihren Verwandten.